Transport

Die Produktion von Stahl ist mit komplexen und umfangreichen Transportprozessen verbunden. Hierbei spielen Logistik und Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle.

 ArcelorMittal Eisenhüttenstadt setzt daher konsequent auf besonders nachhaltigen Verkehrsträger. Die Bahn gehört mit einem Anteil von 85 % am gesamten Transportvolumen zu unseren wichtigsten Verkehrsträgern.

Damit steigern wir nachhaltig unsere Effizienz und schonen die Umwelt. Dank umfassender eigener Investitionen in eigene weitverzweigte Schienennetze und moderne Werksbahnunternehmen konnte ArcelorMittal Eisenhüttenstadt diese ökologisch vorteilhafte Transportstruktur seit Jahrzehnten aufrechterhalten. Rangierbahnhof Ziltendorf Unser moderner Rangierbahnhof liegt in der Nähe der polnischen Grenze in Ziltendorf. Er befindet sich parallel zur Trasse Cottbus - Frankfurt (Oder) - Berlin mit direktem Kontakt zu allen deutschen und europäischen Bahnstrecken. Er bildet das logistische Zentrum unserer Transportaktivitäten. Die neu errichtete Ladestraße ermöglicht den Umschlag von Gütern von der Straße auf die Schiene und umgekehrt.

Rangierbahnhof Ziltendorf

Durch den Umbau der B 112 zur Autostraße, der Oder-Lausitz - Trasse, führt eine hochwertige Fernverkehrsstraße direkt am Rangierbahnhof Ziltendorf entlang. Damit hat er direkten Anschluss an das Autobahnnetz sowohl nach West- als auch nach Osteuropa.

Aktuelle Dokumente und Nutzungsbedingungen finden Sie hier:
Link zur Webseite der ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH