05.12.2022

ArcelorMittal Eisenhüttenstadt testet Notfallsysteme beim bundesweiten Warntag

Am 8. Dezember findet von 11:00-11:45 Uhr der bundesweite Warntag statt. Er dient dazu, die Bevölkerung in Deutschland für Notfallsignale und Selbsthilfemaßnahmen zu sensibilisieren. Auch ArcelorMittal Eisenhüttenstadt beteiligt sich mit dem Betrieblichen Warn- und Informationssystem.

„Die Sicherheit unserer Arbeitnehmer ist unser höchstes Gut und wir ergreifen alle notwendigen Maßnahmen, um uns auf Notfälle auf unserem Werkgelände vorzubereiten. Die Teilnahme am bundesweiten Warntag ist daher eine gute Gelegenheit, um unsere Systeme zu testen und die Belegschaft auf Notfallsignale aufmerksam zu machen“, erklärt Tim Foerster, Leiter der Werkfeuerwehr.

Beim bundesweiten Warntag werden alle an das öffentliche Module Warnsystem (MoWaS) angeschlossenen sowie alle weiteren verfügbaren und in den Warnkonzepten der Länder und Kommunen vorgesehenen Warnmittel und -multiplikatoren ausgelöst. Erstmals wird zudem über einen „Cell Broadcast“ eine Warnmeldung an alle Mobiltelefone versendet.

ArcelorMittal Eisenhüttenstadt beteiligt sich mit dem Betrieblichen Warn- und Informationssystem am bundesweiten Warntag.
(Die Bildrechte hält die ArcelorMittal Eisenhüttenstadt GmbH. Bei Verwendung bitten wir Sie um einen Hinweis darauf. Sollten Sie weiteres Material benötigen, sprechen Sie uns gerne an.)