11.07.2022

Im Schnelldurchlauf zum Ausbildungsplatz bei ArcelorMittal

„Bewerbung Kompakt“ im Berufsbildungszentrum am 26. Juli 2022 / Unternehmen bildet in fünf Ausbildungsberufen aus

Im September starten die neuen Ausbildungsjahrgänge ins Berufsleben. Wer sich noch keinen Ausbildungsplatz gesichert hat, kann am Dienstag, 26. Juli 2022, das Angebot „Bewerbung Kompakt“ im Berufsbildungszentrum von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt nutzen und sich im Schnelldurchlauf ein Vertragsangebot sichern.

„Wir haben noch einige freie Ausbildungsplätze, zum Beispiel für Industriemechaniker. Deshalb bieten wir mit ‚Bewerbung Kompakt‘ die Chance, an einem Tag Test, Probearbeit und Einstellungsgespräch zu absolvieren – und im Idealfall mit einer Vertragszusage für eine Ausbildung bei ArcelorMittal nach Hause zu gehen“, erklärt Jens Liebelt, Leiter des Berufsbildungszentrums.

Interessierte können sich für die Teilnahme am Bewerbungstag noch bis Mittwoch, 20. Juli 2022, mit ihren Bewerbungsunterlagen beim BBZ unter bbz.ameh@arcelormittal.com bewerben. ArcelorMittal Eisenhüttenstadt bildet pro Jahr 50 junge Menschen in fünf Berufen aus: Eisenbahner im Betriebseinsatz, Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, Industriekaufmann/-frau, Industriemechaniker und seit diesem Jahr auch Werkfeuerwehrmann/-frau.

Bei dem Stahlhersteller profitieren Arbeitnehmer unter anderem von den attraktiven Regelungen des Tarifvertrags der ostdeutschen Eisen- und Stahlindustrie, umfangreichen Sozialleistungen, einer hervorragenden Work-Life-Balance, betrieblicher Gesundheitsförderung, flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten abhängig vom Aufgabengebiet, systematischer Weiterbildung, einer starken Arbeitnehmervertretung und der familiären Unternehmenskultur.

ArcelorMittal Eisenhüttenstadt stellt pro Jahr 50 junge Menschen ein, die ausschließlich für den eigenen Bedarf ausgebildet werden.

Die Bildrechte hält die ArcelorMittal Eisenhüttenstadt GmbH. Bei Verwendung bitten wir Sie um einen Hinweis darauf. Sollten Sie weiteres Material benötigen, sprechen Sie uns gerne an.